Über mich / zur Person

Wie viel Glück kannst du noch ertragen?

 

Spontan antworten viele Menschen darauf:  „Eine ganze Menge!“

 

Doch müssen wir unser Glück ertragen?  

 

Sollten wir unser Glück nicht vielmehr genießen, es uns bewusst machen, wie viele Bedingungen allein im Außen dazu beitragen, das wir glücklich SEIN dürfen?  

 

In Kiel geboren und aufgewachsen arbeitete ich zunächst in verschiedenen Instituten an der Christian Albrechtsuniversität als technische Assistentin, um  später dort auch die Aufgaben der Sicherheits-, Strahlenschutz- und Brandschutzbeauftragten zu übernehmen. Außerdem entwickelte und vermittelte ich verschiedene Praktika für Studenten. Der direkte Kontakt mit den Studenten gefiel mir sehr und legte wohl den Grundstein für meine Liebe an der Arbeit mit Menschen, die mich auf den Weg brachte, auf dem ich nun seit 24 Jahren wandle.

 

Nach der Geburt meiner Tochter landete ich Mitte der 1990er Jahre im Idyllischen Ort Jever in Niedersachsen. Ich ließ mich zur Stillberaterin ausbilden und gründete die Stillgruppe „Windelgesindel“ und gab Babymassage-, Babygymnastik- und Babyschwimm-Kurse. Während dieser Zeit entwickelte ich auch die Ausbildung  „Babysitter-Pass“. Mit wurde immer bewusster, wie sehr mir die Arbeit mit Menschen am Herzen lag und wollte aber auch gerne an meinem früheren „bewegtem“ Leben im Sportbereich anknüpfen und wurde Referentin im Gesundheitssportbereich für den NTB, LSB und KSB. Und gab selber Stunden als Trainerin z.B. in den Bereichen Rückenschule, Pilates, Fitness aus Fernost, Gerätefitness und REHA -Sport. 

 

Nach der Geburt meines Sohnes begann ich meinen neuen Lebensweg, indem ich das „NOW“ Kontakt-Studium (u.a. Projektmanagement, Gesprächsführung, Öffentlichkeitsarbeit) und die „NQ“ ( nebenberufliche Qualifizierung für eine lehrende Tätigkeit ) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg absolvierte. Es folgten Gesprächsführungsseminare, Ausbildungen in NLP, Hypnose, Reiki-Meisterin, Schamanismus, die Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin DGAK, sowie die Ausbildung  cranio-sacrale Therapie, das Qigong Kontaktstudium an der Universität Oldenburg mit Studienreisen nach China und das Bewegungslernen nach Roland Pausch. Während dieser Zeit habe ich das EIaB, das Europäische Institut für angewandten Buddhismus, des Öfteren besucht und dort an Veranstaltungen zum Thema Achtsamkeit und Glück teilgenommen und später auch als Mitarbeiterin Aufgaben übernommen.

 

Eines meiner Standbeine ist  heute die Leitung von Qualifizierungs-Kursen in den Bereichen Kindertagespflege, Kleinstkind Pädagogik und Schulbegleiter .

 

Im Jahr 2010 gründete ich  das „House of Balance“, und begleite seitdem Menschen und helfe ihnen ein harmonische glückliches selbst bestimmtes Leben zu führen.